Mittwoch, 19. März 2025

Die Spurenfinder und das Drachenzepter von Marc Uwe Kling

"Die Spurenfinder und das Drachenzepter", 2. Teil
von Marc Uwe Kling, Johanna Kling, Luise Kling und Elisabeth Kling, gelesen von Marc Uwe Kling, erschienen im Hörbuch Hamburg Verlag März 2025

Wunderbar, wie Marc Uwe Kling das Hörbuch erzählt hat, ich habe ständig grinsen müssen. Es war eine große Freude ihm zuzuhören. Wie schon in Teil 1 ist Marc Uwe Kling meisterhaft im erzählen, ich habe den ersten Teil noch gut im Kopf. 
Das Cover ist wieder gut gestaltet, der Klappentext erzählt von einem gestohlenen Zepter, ist es eine Intrige, oder was steckt dahinter? Die Lösung gilt es zu erfahren. Das war eine amüsante und spannende Geschichte.
Die zwischenmenschlichen Szenen zu verfolgen setzt Aufmerksamkeit voraus. Auf keinen Fall das Hörbuch mit erhöhter Geschwindigkeit hören.

Das Buch führt die Abenteuer von Elos von Bergen und seinen Zwillingen Ada und Naru fort und wartet mit humorvollen Momenten auf.
Die Kombination aus Fantasy-, Mystery- und Krimi-Elementen sorgt für ein abwechslungsreiches Erlebnis, das mich sehr begeistert hat.
Besonders Minna ist ein Unikat und hat mich prächtig gut unterhalten. Der Schlagabtausch zwischen Ada und Naru ist so spaßig, es hat mir wunderbar viel Freude gemacht. Auch der Freund Silas von Elos ist wieder mit von der Partie. Was da mal zwischen ihm und Minna war, führt zu interessanten Gesprächen.

Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an, der neue Fall, den die Spurenfinder lösen müssen, ist äußerst komplex.
Die Interaktion zwischen den Figuren, insbesondere zwischen Elos und seinen Kindern, ist extrem gut gestaltet und sorgt für etliche humorvolle Momente.
Das Ende lässt Raum für eine Fortsetzung, was die Vorfreude auf einen möglichen weiteren Band weckt.

Fazit:
Es ist ein gelungenes Hörbuch, das die Erwartungen nach dem ersten Band erfüllt.
Es ist eine klare Empfehlung für alle, die spannende und humorvolle Fantasy-Geschichten lieben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen