Donnerstag, 6. November 2025

Regency Roses eine Lady in Not von Dana Graham

"Regency Roses eine Lady in Not" von Dana Graham, erschienen bei Saga Egmont im April 2024, gelesen von Katja Eberhardt 

Emma Morten, die keine Voraussetzungen für eine gute Partie mitbringt: Sie ist keine noble Lady, hat weder eine hohe Mitgift noch außergewöhnliche Schönheit. Um dem ungeliebten Dasein als Gesellschafterin ihrer schrecklichen Großtante zu entgehen, muss sie dringend heiraten.

William St. Clair, Earl of Huntington, einer der begehrtesten Junggesellen der Saison, gilt als arrogant und hat für "Mauerblümchen" wie Emma nur Spot übrig – was er sie am ersten Abend in der Londoner Gesellschaft auch spüren lässt.

Als dem Earl jedoch ein gesellschaftlicher Skandal droht, ist es ausgerechnet die kluge und wortgewandte Emma, die ihn mit ihrer Schlagfertigkeit aus der Klemme retten kann. Ein unkonventionelles Arrangement beginnt, bei dem William Emma im Gegenzug verspricht, ihr bei der schwierigen Suche nach einem Ehemann behilflich zu sein. Im Laufe dieser Zweckgemeinschaft müssen die beiden ihre anfänglichen Vorurteile überwinden, was unweigerlich zu Verwicklungen und natürlich starken Gefühlen führt.

Der Sprecherin Katja Eberhardt hat ihre Sache sehr gut gemacht. Ich habe ihr gerne zugehört und werde auch die Folgegeschichten mir anhören.
Der Schlagabtausch zwischen Emma und William ist köstlich. Ich glaube, gelesen macht es nicht so viel Spaß.

Die Geschichte ist ideal für alle, die eine unkomplizierte, romantische und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch suchen. 
Es ist ein herzerwärmendes Regency-Märchen und ein perfekter 'Balsam für die Seele'-Hörgenuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen