"White Fox – Der Ruf des Mondsteins" von der chinesischen Autorin Jiatong Chen, übersetzt von Ulrike Köbele, gesprochen von Michael-Che Koch,
erschienen im Loewe Verlag Juli 2021
Es ist der Auftakt einer Fantasy-Tierreihe, die Elemente von Magie, Abenteuer, Natur und tiefer Freundschaft vereint.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Polarfuchs Dilah, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Mensch zu sein. Bevor Dilahs Mutter stirbt, vermacht sie ihm ein besonderes Erbe: den sagenumwobenen Mondstein, der angeblich Wünsche erfüllen kann.
Angetrieben von seinem großen Wunsch und dem Ruf des magischen Steins, begibt sich Dilah auf eine gefährliche Reise.
Die Interpretation des Hörbuchs ist vom Sprecher Michael-Che Koch beeindruckend. Er gibt die Gefühle von Dilah gut wieder. Die Ängste vom jungen Polarfuchs habe ich deutlich gespürt.
Dilahs Reise ist eine Geschichte des Erwachsenwerdens, bei der er die Bedeutung wahrer Freundschaft und Vertrauen lernt.
Trotz der Fantasy-Elemente sind die Geschehnisse oft emotional und rührend. Themen wie Verlust und Tod werden nicht ausgespart.
Es wird für Kinder ab 9 Jahren empfohlen, was ich zu jung finde, aufgrund der teilweise gefährlichen Szenen. Die Emotionen sind auch intensiv und könnten für so junge Hörer zu viel sein.
Das Hörbuch überzeugte mich mit einer packenden Mischung aus Action, Magie und Natur.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen