Donnerstag, 7. August 2025

Dreams Lie Beneath von Rebecca Ross

"Dreams Lie Beneath" von Rebecca Ross, übersetzt aus dem Amerikanischen von Ulrike Gerstner, erschienen bei LYX im Bastei Lübbe Verlag 
Mai 2025

Clementine und ihr Vater sind Traumwächter.
Ihre Aufgabe ist es, die Bewohner vor Albträumen zu bewahren. Jede Nacht an Neumond wird ein Alptraum zur Wirklichkeit. Es kann ein harmloser Traum sein, aber auch abgrundtief böse und gefährlich.
Das Leben in dem kleinen Ort ist nicht leicht, Clementine hat das Malen als ihre Leidenschaft, was für Ablenkung sorgt.
Als 2 Fremde in den Ort kommen, ist die Zukunft bedroht. Diese Männer wollen den Job von Clems Vater. Ein Kampf um das Zuhause beginnt.

Es ist eine interessante Reise, die Clementine antreten muss. Ich habe ihre Entwicklung gerne verfolgt. Mit Magie verändert sie ihr Aussehen, um Rache nehmen zu können. Meine Sympathie war die ganze Zeit bei ihr.

Die Geschichte entwickelt sich rasant, ich habe mich bremsen müssen beim Lesen, um jede Szene genau verfolgen zu können. Ich wollte schnell umblättern, die Spannung war so hoch. Ich habe lieber jede Seite genossen.

Rebecca Ross' Schreibstil ist poetisch und bildhaft, ich hatte klare Bilder vor Augen, wie die Stadt und die Menschen aussehen. Die Autorin hat eine beklemmende, aber auch wunderschöne Atmosphäre erzeugt, in der die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen.

Fazit: 
"Dreams Lie Beneath" ist für Fans von Fantasy-Romanen mit originellen Ideen und tiefgründigen Charakteren sehr zu empfehlen.
Ich bin gespannt, welche Abenteuer Rebecca Ross mir noch bescheren wird.

Mein Buch hat einen Farbschnitt, es ist wunderschön, die Gestaltung ein Traum.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen