"Die Glückswellenreiterin" von Melanie Amélie Opalka, gesprochen von Constanze Weltmann, erschienen bei Audio4you im März 2025
Die Geschichte handelt von Jenny, die nach einem Unfall unter Schmerzen und Schwindel leidet. Ihr Freund Lennard verunsichert sie zusätzlich. Um dem zu entkommen, reist sie allein in den Urlaubsort Montalivet an der französischen Atlantikküste. Dort trifft sie auf den sympathischen Surfer Nicolas. Jenny ist sehr angetan von charismatischen Mann.
Ihre Gefühle spielen verrückt, denn was ist mit Lennard. Diese Beziehung tut Jenny nicht gut, seine Bevormundung geht auch mir auf den Keks.
Als Lennard plötzlich auftaucht, habe ich mit den Augen gerollt und Jenny Mut zugesprochen.
Nicht nur Jenny fragt sich, ob es die eine perfekte Welle ins Glück gibt und ob nicht besser Nicolas der richtige Mann in ihrem Leben wäre.
Diesen Zwiespalt fand ich gut hervorgehoben. Jennys Gefühlschaos hat die Sprecherin Constanze Weltmann perfekt gesprochen.
Überhaupt hat Frau Weltmann das Hörbuch toll inszeniert. Die französische Freundin von Jenny hat einen niedlichen Akzent. Es kommt natürlich rüber, keine Spur von Veralberung. Jennys Emotionen konnte ich gut nachvollziehen, sie war mir sofort sympathisch.
Die Atlantikküste habe ich gespürt in der Erzählung, ich habe die Wellen rauschen hören und dem Wind gelauscht. Gedanklich bin ich mit Jenny am Meer gewesen.
Es ist eine unterhaltsame Geschichte für Menschen, die eine Geschichte über Selbstfindung suchen, in der es auch romantisch wird, ohne kitschig zu werden.
Fazit:
"Die Glückswellenreiterin" ist ein leichter Roman, der sich gut für entspannte Stunden eignet. Die Thematik der Selbstfindung und die malerische Kulisse am Meer sind gut kombiniert.
Das bunte Cover macht sofort Lust, sich in einen der Liegestühle zu setzen und aufs Meer zu schauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen