Birds of Paris Teil 2: Der verborgene Turm von Kathrin Tordasi, erschienen bei Fischer Sauerländer im März 2025
Nach den Ereignissen des ersten Teils kehrt Léa erschöpft nach Hause zurück. Sie hat nicht nur einen magischen Schimmersinn an sich entdeckt, sondern auch tolle Freunde gefunden. Doch schon bald steht sie vor neuen Herausforderungen. Ihre Mutter erzählt ihr Dinge, die Léa Angst machen, was weiß sie über die Schimmervögel? Léa muss sich überlegen, ob sie ihrer Mutter die Wahrheit erzählen kann.
Kathrin Tordasi hat eine geniale Fortsetzung gesponnen, die zauberhafte Welt von Paris ist erneut Schauplatz der spannenden Geschichte um die Schimmervögel. Besonders gut gefallen hat mir die detailreiche Beschreibung der Schauplätze in Paris. Ich hatte das Gefühl, selbst durch die Gassen und über die Plätze der Stadt zu streifen. Auch die Einführung neuer Charaktere und die Weiterentwicklung der bereits bekannten Figuren sind der Autorin sehr gut gelungen.
Der Sog ist intensiv, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Spannung war immens hoch, ich habe mit Léa gezittert und um ihre Freunde Angst gehabt.
Das Buch ist ab 10 Jahren empfohlen, der Schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich. Die Geschichte ist auch anspruchsvoll genug, um auch ältere Leser wie mich zu begeistern.
Ich empfehle den ersten Teil vorher zu lesen, da die Geschichte direkt fortgesetzt wird.
Fazit:
Der verborgene Turm ist ein gelungener zweiter Teil der Reihe, der Lust auf mehr macht. Das Buch ist eine klare Empfehlung für alle Kinder, die gerne spannende und magische Geschichten lesen.
Das Cover ist schön bunt und zeigt eine abenteuerlustige Léa. Da werden Kinderhände gerne zugreifen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen