Freitag, 29. November 2024

Royal Gambit - Wer überleben will, darf niemandem trauen von Kayvion Lewis

Kayvion Lewis ist eine tolle Autorin, ihr Schreibstil fesselt, sie bringt die Charaktere stark hervor.
Erschienen ist Royal Gambit im November 2024 im dtv Verlag. übersetzt wurde das Buch von Christa Prummer-Lehmair und Heide Horn.

"Royal Gambit" hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die intrigante Handlung und die vielschichtigen Charaktere haben mich durch die gesamte Geschichte begleitet. Beeindruckend sind die komplexen Persönlichkeiten, deren Motive oft im Dunkeln bleiben.
Kayvion Lewis setzt die spannende Geschichte von Ross Quest fort in eine Welt voller Intrigen und Verrat. Ross findet sich in einem gefährlichen Spiel um Macht und Überleben wieder. Die Beziehung zu Devroe ist dabei ein ständiges Auf und Ab.
Besonders beeindruckend ist die Entwicklung von Ross. Sie wächst über sich hinaus und zeigt sich als fähige und mutige junge Frau. 

Ross steht vor der schwierigen Aufgabe, nicht nur gegen äußere Feinde, sondern auch gegen die gefährlichsten Bedrohungen innerhalb ihrer eigenen Reihe zu kämpfen. Die Autorin gelingt es dabei, ein düsteres Bild der menschlichen Natur zu zeichnen, in dem der Kampf um Macht alles übertrumpft. Die Spannung bleibt durchweg hoch, denn in einer Welt, in der niemandem zu trauen ist, kann jederzeit ein Hinterhalt lauern.
Die Themen von Macht, Verrat und Überlebensinstinkten sind geschickt miteinander verwoben. Wer sich auf die Geschichte einlässt, wird mit einer packenden Erzählung belohnt, die Fragen zur menschlichen Natur und zu den Konsequenzen von Entscheidungen aufwirft.

Fazit: Ein spannender Thriller, der die Erwartungen an Intrigen und Machtspiele bestens erfüllt. Die Autorin liefert ein gut durchdachtes und packendes Abenteuer, dass den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält. Meine Lieblingsszenen finden im Casino statt, sehr genial geschrieben von der Autorin.
Witzig, spannend bis zum auf den Fingernägeln kauen, ein absoluter Leckerbissen im Buch.

Es gibt einige Überraschungen zum Schluss, mit dem fabelhaften Abschluss bin ich sehr zufrieden.
Es könnte eine Fortsetzung geben, ist auch so ein gutes Ende.
Ich kann die beiden Bücher auf jeden Fall empfehlen für Jugendliche und Erwachsene.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen