Mittwoch, 1. Mai 2024

Alice in La La Land von Kelly Oram

Alice in La La Land ist ein Jugendroman von Kelly Oram, der im Jahr 2023 erschienen ist. Es ist eine eigenständige Geschichte im "Cinder & Ella"-Universum und erzählt die Geschichte von Alice, der Halbschwester von Brian Oliver aus "Cinder & Ella".

Alice träumt davon, Musikerin zu werden, ihre Mutter möchte sie jedoch lieber an einem Elite-College sehen. Als Alice herausfindet, wer ihr leiblicher Vater ist und dass ihr Bruder niemand Geringeres als Brian Oliver ist, beschließt sie, nach Los Angeles zu gehen, um ihn zu treffen und ihre Musikkarriere zu verfolgen.

Die Geschichte ist unterhaltsam und fesselnd. Man fiebert mit Alice mit, während sie ihre Träume verfolgt und gleichzeitig versucht, ihr Liebesleben unter einen Hut zu bringen. Die Mutter ist mir zunächst sehr unsympathisch, ihre Art Alice gegenüber ist unmöglich. Selbst als Mutter muss so ein Verhalten nicht sein.
Dann ist da die Person Monique, ebenfalls sehr unsympathisch, diese Figur könnte meinetwegen gestrichen werden.

Der Schreibstil von Kelly Oram ist flüssig und leicht zu lesen, bzw. zu hören.
Das Hörbuch wird von Pia-Rhona Saxe und Nils Kretschmer wunderbar erzählt. Frau Saxe bringt die Emotionen von Alice stark rüber. Herr Kretschmer erzählt den jungen Mann, der in das Leben von Alice tritt, auch authentisch.

Die Geschichte ist an manchen Stellen vorhersehbar. Ich ahnte schon früh, wie es am Ende ausgehen wird.
Die Geschichte ist nicht besonders originell, aber die Charaktere sind liebenswert und der Schreibstil ist flüssig.

Wenn wer auf der Suche nach einem leichten und unterhaltsamen Hörbuch für zwischendurch 
ist, ist Alice im La La Land eine gute Wahl.

Das Cover passt zur Autorin, da harmonischen die Farben mit den Blumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen