"When the moon touches my soul" von Maria Winter, erschienen bei beHEARTBEAT Bastei Lübbe
im August 2025.
Dieses Buch hatte mich sehr interessiert. Romantik wird mit einer düsteren Welt voller übernatürlicher Wesen verbunden. Die Werwölfin Skylar findet eine Frauenleiche, es war ein brutaler Mord.
Skylar versucht, den Täter zu finden, der scheinbar im Zusammenhang mit dem jahrhundertealten Konflikt zwischen Werwölfen und Vampiren steht. Ein neuer Mitarbeiter in ihrem Team von einem Club bringt Skylar durcheinander. Ryan ist ein Mensch, sofort ist eine Anziehungskraft zu spüren.
Das Buch taucht tief in die Schattenwelt von Los Angeles ein und erzählt eine Geschichte über Liebe, die auch in größter Dunkelheit einen Weg finden muss. Die Atmosphäre der Großstadt wird gut mit den übernatürlichen Elementen verknüpft.
Skylar hat Ecken und Kanten, zeigt aber auch einen verletzlichen Kern, der nach und nach von mir entdeckt wurde. Mir war die junge Frau gleich sympathisch.
Maria Winter ist es gelungen, sowohl emotionale Tiefe als auch packende Actionszenen darzustellen. Der Schreibstil ist mitreißend und atmosphärisch, sie hat einen gewagten Sprung in die Fantasy-Welt gemacht und absolut gewonnen.
"When the Moon touches my Soul" ist ein gelungener Auftakt für Fans von Urban Fantasy mit einem Fokus auf Romantik. Wer gerne in Geschichten mit Werwölfen, Vampiren und einer intensiven Enemies-to-Lovers-Dynamik eintauchen möchte, kommt hier auf seine Kosten. Es wird sinnlich, gefährlich und unwiderstehlich.
Das Cover finde ich passend, die Farben hübsch gewählt.